Sonntag, 17. Juli 2011

Radio Horeb in Hamburg über DAB+ on air!

"Von Anfang an war es erklärtes Ziel, dass Radio Horeb überall leicht empfangen werden kann." 
(Programmdirektor Pfarrer Richard Kocher) 

Bildquelle: Radioforum

Dieses Ziel ist in greifbare Nähe gerückt, denn am Freitag ist der erste DAB+-Sender in Hamburg testweise in Betrieb gegangen und strahlt probeweise Radio Horeb neben den Programmen des Deutschlandradios aus. Am 1. August sollen dann alle 27 Sender deutschlandweit aufgeschaltet werden.
Im Mai 2010 sagte Papst Benedikt XVI. in seiner Predigt zum 44. Welttag der sozialen Kommunikationsmittel:
"Auch in der digitalen Welt soll bekannt werden, dass die Zuwendung Gottes zu uns in Christus nicht eine Sache der Vergangenheit ist und auch keine gelehrte Theorie, sondern eine ganz und gar konkrete und aktuelle Wirklichkeit."
Digitalradio-Infos auch hier

Kommentare:

  1. Das Foto entstand 55 km von Hamburg entfernt in Gallin an der A24.

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank an Anonym für das interessante Foto!
    Jetzt ist auch der Sender Hannover in Betrieb :))

    AntwortenLöschen